Was: Bluse ohne Ärmel über hellblauem Shirt (ein Lieblingsshirt, darum schon oft beim MMM dabei)
Schnitt: Die Bluse hatte ich schonmal hier mit Ärmeln genäht/ gezeigt. Das Schnittmuster ist aus der Burda 6/2012. An der Ausschnittkante habe ich eine breite Bogenspitze angesetzt, verschlossen ist sie mit zwei Haken, das unterste Stück ist zugenäht.
Stoff: Ein dünner Baumwollstoff, weiß mit kleinen roten Tupfen, vom letzten Stoffmarkt in Bochum. Dazu ein Stück älterer Baumwoll-Spitze aus dem Fundus. Das Shirt ist aus dünnem hellblauen Jersey (vom Stoffmarkt Bochum letzten Herbst?).
Selbstkritik: Die Faltenlegeung am Ausschnitt hab ich diesmal etwas anders geregelt, überzeugt mich aber auch noch nicht hundertprozentig. Irgendwie wirkt das ganze aber auch ein bisschen nach Kittel, mal sehen, ob ich das noch versuche zu ändern....
..........
Nächste Woche setze ich dann beim MMM mal aus. Dann bin ich im Einsatz beim Bochumer Alzheimer Tag, anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21. September. Wer in der Nähe ist und sich für das Thema Demenz interessiert, den lade ich herzlich zur Veranstaltung ins Kunstmuseum Bochum ein.
Unter anderem wird das Theaterstück "Du bist meine Mutter" aufgeführt.
Sehr, sehr schön, gefällt mir total gut!
AntwortenLöschenLG
Theresa
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenich beneide dich um dein Können, das ist mal wieder ein absoluter Traum!Ganz viele, liebe Grüße,Petra
Sehr schöne Kombi mit der Spitze über dem Pünktchenstoff.
AntwortenLöschenviele Grüße
Elke
So eine schöne zarte Bluse, wirklich sehr gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katinka
Durch dich steht dieser Schnitt mittlerweile ziemlich weit oben auf meiner Liste. Sehr schön die Kombination von Spitze und Punkten, würd ich dir glatt mopsen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Steffi
ich finde nicht, dass die bluse nach kittel aussieht, mir gefällt sie richtig gut!!
AntwortenLöschen