Es wird Zeit für...
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!
Letztes mal war ich ja doch sehr am Zweifeln... ganz weg sind sie zwar immer noch nicht, aber nun gut. Ihr hattet mich eigentlich überzeugt, das erste Modell (Kleid) zu nähen. Als ich dann den Stoff wieder herausgesucht habe, war der Entschluss auch schon wieder am wackeln.... er ist einfach zu schwarz für mich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich da dann drin wohlfühlen könnte. Und dann noch diese "Haare" im Stoff - nee.
Aber was dann?
Letztes Mal hatte ich ja ebenso die Überlegung "Rock statt Kleid"... und es gibt wohl sowas wie Schicksal: In der Tüte mit dem Stoff hatte meine Oma ein Schnittmuster gesteckt. Das war mir das letzte Mal gar nicht aufgefallen....
...und zwar für einen Rock :)
Genau genommen, einen Glockenrock aus dem Jahr 1987. Ansich eigentlich schon ganz hübsch....
Der einfache Rock aus der Burda 12/2012 hatte mir auch gut gefallen....
Also mache ich jetzt ein Misch-Modell aus beidem: Etwas anderen Bund und einer Nahttasche (ohne geht bei mir nicht).... Und angefangen hab ich auch "schon" :)
Schnitteile basteln (Markierungen waren irgendwie nicht möglich, also etwas improvisiert ;) )
Wenn ich soweit bin, mache ich mir um ein Oberteil Gedanken....
Alle anderen Teilnehmerinnen sind wieder bei Katharina (DANKE!) versammelt (und wahrscheinlich schon um Längen weiter als ich...)
Auf den neuen Fotos sieht der Stoff viel 'haariger' aus. Den Entschluss, einen Rock zu nähen, finde ich eine gute Lösung, gerade wenn Stoff und Farbe für dich besser zu einem Rock passen. Der Burdaschnitt mit dem Zipfel gefällt mir sehr. Ich bin gespannt auf deine Näherei und auch auf das passende Oberteil.
AntwortenLöschenÜbrigens finde ich dein Bild im Header sehr niedlich.
Einen schönen Abend dir,
Nova