Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Dezember

Ich habe mir vorgenommen, hierbei mitzumachen. mal sehn, ob ich durchhalte :) Heute also die Fragen:


1. Hast Du einen Adventskalender?
Leider nein. ich bin seit Jahren auf der Suche nach DEM Adventskalender. Ich weiß nicht, ob ihr das Buch "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke kennt. Meine mutter hat uns das als ich und mein Bruder klein waren immer vorgelesen. Und nach einem ähnlichen (ich fürchte auch ohne verzauberte Fenster) suche ich...
2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
In meinem letzten Beitrag konnte man ihn ja schon sehen, ich hab ihn letztes Jahr, als ich in meine Wohnung gezoge bin, gebastelt. Er besteht aus einem mit Moos beklebten Styroporkranz, alten Christbaumkerzen von meiner einen Oma, in den Haltern von meiner anderen Oma, die von mir bemalt wurden, und Dekofiguren, die meine Mutter vor sehr vielen Jahren in ihrem Bürogesteck hatte (vor meiner Zeit). Ein Adventskranz mit Geschichte sozusagen....
3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?

Ich freue mich natürlich, aber ohne Streß geht es leider nicht. Ich bin immernoch im Praxissemester, arbeite an den Wochenden und habe noch den Praxisbericht und eine Hausarbeit zu schreiben. Ich hoffe aber, dass ich das ales gut unter bringe, ohne in großen Streß zu geraten....
Vielen dank an Frau Kännchen und Frau RosaBunt für die Organisation!
Bis morgen
euer Fräulein Spatz

Edit: Warum ist das mit weißem Hintergrund? Und wie krieg ich den weg?????

1 Kommentar:

  1. Liebe Fraulein Spatz,
    das ist ja eine witzige Idee, das Buch kenne ich leider nicht. Aber es interessiert mich,was das für ein Kalender ist.

    Den weißen Hintergrund musst du unter Design (oben rechts in der Ecke) verändern. Wenn du schon die neue Blogoberfläche hast, klickst du auf Vorlage (dort ist ein Bild von deinem Blog) und kannst unter "Erweitert" den Hintergrund deines "Tab-Hintergrund" verändern.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen