Sonntag, 6. Oktober 2013

Kostüm-Sew-Along (3)

Heute steht das dritte Treffen beim Sew-Along an, und mein Zwischenstand sieht so aus:

 


Zusammenfassend: Das Futter ist drin, die Schulterpolster sind drin, das Schößchen ist verlängert - was fehlt, sind die Knopflöcher und die Knöpfe :).
Das Knopf-Problem ist auch gelöst, ich hätte nicht gedacht, dass es für eine beige Jacke schwierig sein könnte, passende Knöpfe zu finden (mit dem Nähgarn hatte ich dieselben Probleme...). Die Knopfkiste meiner Oma hat mich zum ersten mal im Stich gelassen, aber in der örtlichen Flohmarkthalle bin ich dann fündig geworden:



Wie weit die anderen Teilnehmerinnen sind (ich bin schon ganz gespannt :) ) versammeln sich wieder im MMM-Blog :)
Die nächsten Wochen werde ich beim Sew-Along aussetzen: Ich werde keinen passenden Rock oder Hose dazunähen. Catherine versucht ja, mit dem Sew-Along eine Lanze für das Kostüm zu brechen - ich finde Kostüme auch grundsätzlich gut - bei anderen aber :) Ich passe einfach nicht zu einem Kostüm und würde mich verkleidet fühlen. Aber auf die fertigen Werke der anderen bin ich schon sooo gespannt :)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Oh die Knöpfe sind aber toll - ich bin leider mit dem Futter noch nicht so weit - aber Knöpfe habe ich schon ausgesucht. LG

    AntwortenLöschen
  2. ...meinen allergrößten Respekt und die Knöpfe passen perfekt ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen