Mittwoch, 1. Oktober 2014

Me-Made-Mittwoch (30)

Es ist Mittwoch - Me-Made-Mittwoch :)
Hier haben sich heute schon Viele mit ihren tollen, selbstgenähten Kleidungsstücken eingetragen, und ich reihe mich heute wie folgt ein:



Was: Langarmshirt, Weste und Loop

Schnittmuster: alles selbstgebastelt :) Das Shirt nach dem Basisschnitt, den ich irgendwann mal von einem Kaufshirt abgenommen habe, die Weste basiert auf dem von mir geliebten Blusenschnitt aus der Ottobre 5/2013. Abnäher verlängert, Rückenteil angepasst, Ausschnitt eingefügt, "Zipfel" vorne eingefügt etc...

Stoff: Dünner dinkelbaler Jersey vom vorletzten Stoffmarkt in Bochum, der Stoff von der Weste (und dem Futter) sind Reste meiner Mutter, der geblümte Loop war mal ein Überhandtuch meiner Oma ;)


Änderungen: Da alles selbst zusammengebastelt ist, ist es wohl eine große Änderung :)


Selbstkritik: Ich bin ziemlich zufrieden - bloß beim Sitzen gefällt mir die Weste noch nicht hundert-prozentig.... Wer eine Idee hat, bitte melden :)

Ich werde auf jeden Fall eine weitere Weste nach dem Schnitt nähen, der Stoff (wieder ein Rest meiner Mutter) liegt schon bereit, aber das Futter fehlt noch. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mir diesmal den Knoten im Hirn beim Futter einnähen sparen kann :)



Kommentare:

  1. Ich liebe dein Outfit, finde ich richtig cool ;-) ich wurde vielleicht die Weste etwas breiter schneiden, so dass sie hinten mehr "Luft"hat, weißt du was ich meine? Sehr schön, und ich finde Klasse selbst was zu kreieren !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen