Montag, 20. Februar 2012

Knit-Along (2)


Teil zwei der tollen Aktion von Catherine steht an ;)


2. Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn.

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich vor einiger zeit auf Dops aufmerksam geworden bin. Also habe ich vor allem dort Ausschau nach einem Knit-Along-Projekt gehalten. Ich bin fündig geworden :) Das hier ist es:




Erstmal fand ich einfach nur das Bild hübsch :) Als ich mir dann die Anleitung näher angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das wohl das perfekte Modell für mich ist:
  • ich kann nur rechte und linke Maschen, hier benötige ich nur rechte :)
  • ich verliere oft die Motivation, wenn ich beispielsweise einen Ärmel gestrickt habe, und nun mir vorstelle das selbe nochmal zu machen. Die Jacke ist gar keine Jacke, sondern nur eine Weste. Das finde ich sieht man nicht direkt, aber die Ärmel fallen weg ;)
  • das ganze ist sowieso nur ein einziges Teil, da das Modell quer gestrickt wird. Da kann ich ja gar keine Motivation verlieren ;)
  • durch verkürzte Reihen ( das hab ich zwar noch nie richtig gemacht, von einem Nikolausstrumpf mal abgesehen) sieht es doch ein bisschen nach Muster am Ausschnitt aus, durch das quergestrickte gibt es auch noch Rippen, ohne dass ich wirklich was machen muss :)
  • einziger Änderungspunkt: ich werde nur zwei Knöpfe annähen, ich finde den unteren irgendwie deplatziert, weiß gar nicht warum?
So, nun gehts mit dem Garn weiter: Meine absoluten Lieblingsfarben sind blau,türkis,petrol und grün. Ausreichend Reste gab es diesmal nicht von meiner Mutter. Da freut sich die Studentin doch, wenns zeitlich passend im Supermarkt Garn in einer Lieblingsfarbe gibt :)


Alle anderen Teilnehmerinnen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Beim Knopf muss ich Dir recht geben - irgendwie sieht das aus, als sei der Bauch (oder Busen) zu dick und er platzt mal eben ab. 2 Knöpfe, die dadurch den Blick auf die schöne Passe lenken? - Ja, das paßt.

    AntwortenLöschen
  2. lustig... ich hab mir das genau gleich modell ausgesucht, aus etwa den gleichen gründen wie du!! ich werds in senfgelb stricken ;-)

    grüässli - maya

    AntwortenLöschen