Montag, 27. Februar 2012

Knit-Along (3)

Teil 3 der tollen Aktion von Catherine :)



3. Garn vorstellen, Muster- und Maschenprobe

Ich hatte ja schon erzählt, dass mir das Garn zur passenden Zeit begegnet ist. Da ich ja jetzt eher zu den Ab-und-zu-mal-Strickerinnen gehöre, habe ich keine Ahnung, was euch genau zu dem Garn interessieren könnte ;). Vielleicht: Es ist ein Baumwollgarn der Firma Gründl und  hat eine wunderbare Farbe. Die Lauflänge für 50g sind 115m?
Meine Mutter findet es immer furchtbar, dass ich eigentlich nie eine Maschenprobe mache. Ich finde es einfach doof, was zu stricken, nur um es danach wieder aufribbeln zu müssen.... ;) Aber durch das Knit-Along hab ich jetzt zum erstenmal eine Maschenprobe gemacht :)
Bei dem Garn war eine Nadel der Stärke 3,5 dabei. Laut der Angaben bei der Anleitung soll ja mit Nadelstärke 5 gestrickt werden. Nach mehreren zu lockeren Maschenproben bin ich jetzt doch wieder bei Nadelstärke 3,5 gelandet... Jetzt kann die richtige Strickerei ja losgehen :)
(Um ehrlich zu sein... ich hab schon ein ganzes Stück gestrickt, aus der Sorge, sonst nicht rechtzeitig fertig zu werden :o)


Die anderen Teilnehmerinnen gibt es hier. Besonders gespannt bin ich auf Maya, wir stricken zufällig das selbe Modell :)

1 Kommentar:

  1. Du kannst extrem gespannt sein.. ich "hänge" Schon wieder und jetzt schreib ich dir... halleluja, was hab ich mir bloss angetan mit dem Modell :-)

    aber ich geb nicht auf!!

    von herzen - maya

    AntwortenLöschen