Mittwoch, 15. Januar 2014

Me-Made-Mittwoch (28)


Es ist Mittwoch, und dass heißt, dass sich im MMM-Blog wieder eine ganze Menge Teilnehmerinnen versammelt hat, die heute (das erste Mal in 2014) selbst-genähte, -gestrickte, -gehäkelte oder sonstwie selbstgemachte Kleidung präsentieren :)Heute bei mir:




Ne ne, nicht nur kurzärmelig, ich bin ja nicht verrückt, auch wenn es nicht wirklich "Winter" ist...



Da drüber das Jäckchen vom letzten mal, ich habe meine Begeisterung für Jäckchen entdeckt :) Bis vor kurzem habe ich sehr selten welche getragen, aber gerade auf der Arbeit sind sie SO praktisch...

Was: Shirt, Jäckchen (schon hier gezeigt) und Seidentuch
Schnittmuster: Jacke - selbstgebastelt, Shirt - Ottobre 2/2012
Stoff: Ein lila Stück, das meine Mutter in ihrer Sammlung gefunden hat, für mich hats gereicht... auch wenn ich kein Lila mag, und es nur als Test gedacht war, trage ich es gerne... Außerdem passt das Seidentuch, dass ich bei meinem Praktikum in einer Behinderteneinrichtung 2008 gemacht bekommen habe, dazu ;)
Ärgernis: Bei den Raffungen an den Ärmeln habe ich geflucht, ich habe kein Framilonband, und habe es so versucht. Versuch 3 (oder 4?) hat dann geklappt.... Und als ich fertig war, habe ich bemerkt, dass der Stoff teilweise dicker und fester ist als an anderen Stellen -.-
 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Alles drei sehr hübsch und die Farbe von dem Shirt gefällt mir persönlich echt gut :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schöner schlichter Schnitt, gefällt mir.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und wunderbar stimmig ist Dein Outift. Die Jacke gewundere ich nach wie vor sehr und muss auch unbedingt einen Versuch wagen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen