Freitag, 6. April 2012

Ostereier-Färberei


Heute haben meine Mutter und ich wie jedes Jahr Ostereier gefärbt. Seit einigen Jahren sorge ich aber dafür, dass sie nicht einfach nur einfarbig sind. Erst hat meine Mutter nur den Kopf geschüttelt, mittlerweile findets sie auch toll ;)

Für die Punkte-Eier habe ich mit einem stinknormalen Locher Löcher in Haftpapier (Etiketten gehen bestimmt auch) gemacht, nach dem kochen der Eier aufkleben (nicht die Finger verbrennen!) und ab in die Kaltfarben hinein :) Nach dem Färben abtropfen lassen und dann das Papier wieder abknibbeln. Seit einigen Jahren benutze ich auch Stanzer, den Anfang hat ein Schweinestanzer gemacht, gefolgt sind Sterne, Herzen,.... Dieses Jahr hat das leider nicht so gut geklappt, vermutlich ist das Haftpapier mittlerweile einfach zu alt....

Liebe Grüße

Frl. Spatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen