Mittwoch, 11. September 2013

Me-Made-Mittwoch (24)

Nach gefühlten Ewigkeiten gibt es auch wieder einen MMM-Beitrag...
Heute trage ich das (zwischendruch allerdings auch mit Strickjacke, das Wetter ist heute SEHR wechselhaft...)



Was: Kurzarm-Wickel-Bluse
Schnitt: Aus der Burda 4/2013
Änderungen: Die einzige Änderung war, dass ich das Ärmelbündchen nur einfach gemacht habe, und nicht wie in der Burda angegeben doppelt so lang und hochgeklappt. Das wäre mir zu dick gewesen....
Stoff: ein altes Nachthemd meiner Großmutter, hellgelb mit kleinen graublauen Kleeblättern (?)
 


Alle MMM-Teilnehmer haben sich heute wieder hier im MMM-Blog versammelt :)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wor, was man aus so alten Nachthemden alles zaubern kann! Sieht toll aus! Viele Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Süß ... die wollt ich mir auch nähen ... in hellblau kariert.
    Welche Größe hast du genäht und welche trägst du denn "normal" ;0)
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das würde mich auch interessieren, bei mir liegt die Bluse als UFO :-( passt so gar nicht.
      So schön wie bei Dir hatte ich mir das auch vorgestellt :-)
      lieber Gruß
      Elke

      Löschen
    2. Also ich trage meistens 36 und nähe bei Burda auch eine 36. Habe heute für ein anderes Projekt (Kostüm-Sew-Along)nochmal nachgemessen, dass passt genau zur Maßtabelle. Leider sieht es bei anderen Schnitten (also nicht Burda) nicht so aus...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Toll sieht deine Bluse aus! Den Schnitt habe ich auch noch auf meiner Wunschnähliste - jetzt noch mehr,,. :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Bluse! WOW!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja schick! Was einem so alles durch die Lappen geht, wenn man mit negativer Einstellung und gelangweilt die Burda durblättert! Muss ich gleich mal auf meine Merkliste setzen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll. Der Schnitt und der Stoff harmonieren total gut miteinander.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da fällt mir wieder ein, dass ich meine viel zu wenig an hatte im Sommer (habe ja auf die Ärmel verzichtet)
    Deine ist echt super schön geworden und mit Strickjacke sicher noch eine ganze Weile tragbar.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist wirklich schön, der Schnitt kommt richtig gut raus und schmeichelt dir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee! Die Bluse ist Dir sehr gut gelungen und steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist total schön geworden. Kaum zu glauben, dass sie ein Vorleben als Nachthemd hatte!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  11. Eine süße Bluse. Sieht toll aus. Und wie klasse ist es, wenn alte Kleidungsstücke ein neues Leben bekommen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das Gelb sieht zu deiner Hautfarbe toll aus. Ein schöner Schnitt der dir gut passt.
    lg

    AntwortenLöschen