Dienstag, 17. September 2013

Upcycling-Dienstag (18)

Es ist Dienstag - Upcycling-Dienstag :)
Das heißt, dass Nina wieder hier eine Menge wunderbarer Upcycling-Ideen sammelt, heute angeführt von einem Gastbeitrag von Steffi (der übrigens thematisch zu meinem Beitrag passt ;) ).
Ich bin Fan von Häkeldeckchen, unter anderem habe ich ja hier schon einmal meine Häkeldeckchen-Uhr gezeigt. Diesmal habe ich ein rechteckiges Deckchen verwendet, was ich vor dem Müll bei Renovierungsarbeiten auf der Arbeit gerettet habe.... Aus einem schönen türkisen, festen Stoffrest meiner Großmutter habe ich ein Kissenbezug mit Hotelverschluss genäht, das geht ja ruck-zuck. Das aufnähen des Deckchens hat ein bisschen länger gedauert, hat aber auch gut funktioniert....



Und das Ergebnis ziert jetzt meine alte Holztuhe (darin hat schon mein Vater als Kind seine Spielsachen gehabt, als ich in meine Wohnung gezogen bin, habe ich sie wieder "ausgegraben" und frisch lackiert) neben meinem tollen Wählscheibentelefon :)
 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Was für eine heimelige Retro-Ecke, ganz wunderbar. Und das Kissen ist Dir toll gelungen. Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das schön!Eine weltklasse Idee, die ich mir unbedingt merken muss !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Truhe als auch Kissen: wunderschön!!!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen