Montag, 9. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along (4)

Katharina lud gestern zum vierten Treffen des Weihnachtskleid-Sew-Alongs....

8.12.2013 WKSA Teil 4:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?



Für mich würde zutreffen: Pleiten, Pech und Pannen.
Achtung, es folgt eine längere Liste:




  • Frau Küstensocke gab den Tipp, den Cord im schrägen Fadenlauf zu zuschneiden. Ich fand die Idee gut, war mir auch sicher, dass das gelungen ist - irgendwie ist er doch gerade geworden - wo war denn jetzt der Denkfehler?
  • Meine Nähmaschine hat direkt gestreikt, und bisher auch noch nicht wieder Kooperationsbereitschaft gezeigt - habe am Wochenende bei meiner Mutter ein bisschen nähen können, aber da bin ich erst in zwei Wochen wieder - dass wird knapp... Das (neue) Oberteil spare ich also wohl ein....
  • Das Futter habe ich verkehrt zugeschnitten. Warum auch immer, habe ich da auch die Tascheneingriffe zugeschnitten - WARUM??? Und vor allem, was mache ich jetzt? Mehr Stoff habe ich nicht. Anstückeln? Das sieht aber auch doof aus....
  • Die Taschen habe ich auch erstmal falsch genäht, den Fehler konnte ich aber immerhin beheben....

Soweit bin ich aber jetzt gekommen:  Bis auf die hintere Mittelnaht (mit Reißverschluss) sind alle Nähte geschlossen. Der Bund und der Saum fehlen auch noch. Beim Futter sieht es genauso aus, bloß dass ich da noch das Problem mit den unnötigen Tascheneingriffen habe...



Erfreulicherweise gibt es beim Strickwerk keine Probleme, ich bin jetzt fast unter den Armausschnitten, dass könnte also was werden...


Meine bisherigen Zwischenstände findet ihr hier.
Alle anderen Teilnehmerinnen findet ihr hier im MMM-Blog.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ich würde anstückeln, in Kontrastfarbe. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo einen Rest?

    AntwortenLöschen
  2. Wegen dem Futter würde ich mich nicht verrückt machen, das ist doch innen und sieht normalerweise niemand und schon gar nicht an den nicht vorhandenen Tascheneingriffen! Ich würde einfach stückeln!
    Drücke die Daumen für in Zukunft problemlose Verarbeitung!
    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  3. Beim Futter? Gnadenlos stückeln :)

    Das mit dem schrägen Fadenlauf ist ja echt kurios - der Rock will wohl anders als Du ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber viel Pech, aber auf der Foto sieht es gut aus.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen