Mittwoch, 17. September 2014

Me-Made-Mittwoch (29)

Ja, ihr seht ganz recht, es gibt mich tatsächlich noch... nach meinem letzten Eintrag sind ja schon ein paar Monate vergangen, aber mein "analoges" Leben hat einfach mehr Zeit beansprucht, als dass ich auch noch Zeit für ein "digitales" gehabt hätte. Nichts desto Trotz war ich in der Zeit nicht untätig (wenn auch in kleineren Verhältnissen), sodass ich den Versuch starte, nun wieder regelmäßig hier zu berichten. Und was wäre ein besserer Auftakt als der erste MMM nach der Sommerpause?!

Und so bin ich heute unterwegs (gewesen):



Was: Bluse

Schnittmuster: aus der Ottobre 5/2013


Stoff: Baumwollstoff mit blauem feinem Blütenmuster. Irgendwann vor langer zeit auf einem Stoffmarkt gefunden, dann einen Schlafanzug mit ähnlichem Muster gehabt - und aus Sorge, mich selbst dann immer an den Schlafanzug zu erinnern lange Zeit nicht vernäht.... und nun vor kurzem endlich in Angriff genommen :)

Änderungen: Wie auch schon bei der ersten Bluse nach diesem Schnitt (siehe hier) habe ich die Abnäher aus dem Kurzarm-Modell eingefügt. Ich kann verraten, dass ich von dem Schnitt ein riesen Fan bin, das hier ist nämlich schon Bluse Nummer Vier nach dem Schnitt :o Und zu etwas anderem umgebastelt habe ich ihn auch schon ;) Ich habe also noch genug zu zeigen in petto...

Selbstkritik: Ich bin diesmal rundum zufrieden - wie schön :)

Und nun schaue ich auch endlich beim MMM wieder vorbei, und bin gespannt, was ich da so zu sehen bekomme - bestimmt eine ganze Menge toller Dinge, für die ich gar keine Zeit habe....

Kommentare:

  1. Tolle Bluse.
    Nach dem Schnitt habe ich auch schon zwei Exemplare genäht.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! (und nicht Schlanfanzug-mäßig ;) )
    Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste, aber irgendwie ist die, glaube ich, einfach zu lang.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden ist die Bluse...und Schlafanzug ?? Neee , wirklich nicht. Vom Schnitt bin ich auch begeistert allerdings bin ich noch beim ersten Modell...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Mit der tollen Bluse kannst du zu Recht völlig zufrieden sein. Sieht echt klasse aus!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wunderschön, ein ganz,ganz dickes Kompliment ;o)! Ein wunderschönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse finde ich extrem schön und steht dir perfekt, kann mir gut vorstellen, dass du Fan bist ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen