Dienstag, 20. März 2012

Upcycling-Dienstag (2)

Nina sammelt heute wieder hier eine Menge Upcycling-Projekte. Bei mir handelt es sich heute um eine Sammlung von verschiedenen, mehr oder weniger alten Projekten. Durch das neu begonnene Semester war leider keine Zeit für was "Neues-Altes".



Ein Schwein aus einer Plastikflasche und Korken als Beinen. Hier ist es eine Flasche von einem "Zwei-Phasen-Bad". Meine Mutter hat den Auftrag bekommen, die Flaschen zu sammeln, weil sie einfach die perfekte Schweineform haben. Der Schraubverschluss wird zur Nase, den Popo habe ich mit etwas Zeitungspapier aufgepolstert und mit einem Stück Draht das Schwänzchen gemacht ;) Alles mit einer Zeitungsschicht überzeihen und nach Bedarf anmalen, bekleben,...Es besteht noch die Möglichkeit, einen Schlitz in den Rücken zu schneiden (und ggf. eine Öffnung in den Bauch) dann hat man ein hübsches Sparschwein...


Eine alte Cappuchino-Dose umstrickt und mit Knöpfen verziert als Stifte-Dose.


Hab ich glaub ich schonmal in einem 12 von 12-Post gezeigt: Eine Uhr mit Spitzendeckchen. Die Platte flog so bei uns rum, ich weiß leider nicht, wovon.... Bemalt, Spitzendeckchen von der Oma draufgeklebt, Uhrwerk (gekauft, man kann aber sicher auch eine alte Uhr auseinander friemeln) eingebaut - fertig :)


Und zu guter letzt (hab ich auch schonmal irgendwo gezeigt...) meinen Waldi :) Zugluftstopper aus einem alten Hosenbein genäht, Ohren etc. sind aus den aufgesetzen Taschen entstanden, das Halstuch ist ein altes Stofftaschentuch.

Liebe Grüße

Frl. Spatz
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Deine Uhr finde ich ganz wunderbar. So schön und so schön einfach! Aber auch der Waldi aus dem Hosenbein ist eine tolle Idee.
    lg Paula
    ...da bleib ich doch gleich hier....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für schöne Sachen Du da gewerkelt hast - toll!
    Liebe Grüße von
    Nina und einen sonnigen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Spatz,

    das sind viele tolle Ideen, besonders das rot-weiße Schweinchen gefällt mir sehr! Danke für´s Zeigen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Die umhäkelte Dose find ich knuffig - werd mich auf meine alten Tage doch noch mal den "Mädchensachen" widmen und nähen, häkeln und stricken lernen - ich will auch sowas ;-)
    liebe grüße katja

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Sachen!
    Von dem Schweinchen und dem Waldi bin ich regelrecht beigeistert! :)

    AntwortenLöschen
  6. Endlich weiß ich, was ich aus den Hosenbeinen mache wenn ich diese wieder mal abschneide :)

    AntwortenLöschen