Dienstag, 12. Juni 2012

12 von 12 im Juni und Upcycling Dienstang (8) in einem....

Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 mit integriertem Upcycling-Dienstag :)



Ersteinmal habe ich gefrühstückt, mangels ausreichender Steckdosen toaste ich im Backofen und nicht mehr wie hier in der Pfanne. Das Risiko schwarz werden ist also minimiert worden ;)


Die riesen Tasche (nicht selbstgemacht) geschnappt und auf gehts...


Mit Bus und Bahn gings hier hin:


Eine Förderschule für geistige Entwicklung, in der ich dieses Semester jeden Dienstag morgen als Seminar den Musikunterricht besuche.


Die große Tasche auspacken: abgelaufene Cornflakes, Schrauben (nur Schlitz, ohne Kreuzschlitz, daher laut meinem Vater nicht mehr gebraucht...), alte Korken, Sand und uralte Bohnen aus dem Garten. Auf dem Bild fehlen die Papierschnippsel....


Hier kommt der Upcycling-Beitrag ins Spiel:
Heute hatte ich nämlich in diesem Seminar eine Prüfung, und ich habe mit den Kindern Rasseln gebaut. Das Bild zeigt allerdings nur meine, mit denen wir zuerst noch ein Hörmemory gemacht haben. Die Dosen sind leere Erdnuss- und Capuccinodosen, Brausetablettenröhrchen gehen auch, machen aber nicht so viel Krach ;)


Danach haben wir mit den Rasseln ein Liedchen angestimmt....


nämlich den Bananenbrot-Song... der allerdings ganz schnell in Fußballfangesänge umgedichtet wurde. Statt "Theo, mach mir ein Bananenbrot" wurde z.B. "Poldi, schieß doch mal ein schönes Tor" :)


Danach gings in meine ehmalige Praxisstelle, ein bisschen Buchhaltung machen...


Und endlich wieder nach Hause...
 


Und nun sollte ich noch ein bisschen die Bücher wälzen, Hausarbeiten schreiben sich leider nicht alleine....

Alle 12 von 12-Teilnehmer sammelt wieder Caro,
und aller UpcyclerInnen sammeln sich bei Nina. Danke euch beiden :)
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,
    absolut coole Rasseln, die machen bestimmt richtig Krach! Die Tasche ist übrigens toll, wo ist die her?
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen