Donnerstag, 10. Januar 2013

Die ersten "Taten" in 2013....

Ich habe das Jahr natürlich :) kreativ begonnen :) Direkt an Neujahr habe ich diese Ohrstecker gebastelt, nach der tollen Anleitung von Steffi/ Flora Fadenspiel. Seit dem habe ich sie auch schon einige Male getragen, und halte Ausschau nach anderen passenden Stoffen. Meine sind vom Durchmesser etwas kleiner als die bei Steffi, und ich hab sie mit U*hu-Kraft zusammen geklebt.



Ein paar Tage später habe ich dieses Projekt beendet - mein erstes Muster-Strickteil :) Ich bin mächtig stolz.... Trage-Fotos gibts demnächst beim Me-Made-Mittwoch :)


Und letzten Samstag habe ich das hier bei Pinterest gefunden und musste es gleich mal nachmachen. Das Bild ist das Dezemberbild aus dem "Apotheken-Kalender" meiner Mutter von vorletztem (?) Jahr und zeigt zwar keinen Spatz, aber einen Zaunkönig - auch schön :) Das mit dem direkt-am-Bild-häkeln hat nicht geklappt, also hab ich erst gehäkelt, und dann auf dem Bild festgenäht. Die Bogenkannte ist verbesserungswürdig, aber mir gefällts :)


Und das Bild hängt jetzt mitten in meiner Bilderwand überm Sofa. Die Wand seht ihr ja meistens bei meinen MMM-Bildern ;)
Die Anordnung der Bilder ist noch nicht optimal, aber es kommen sicher noch einige Bilder mit Häkelrand dazu :)
 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das sind ja lauter schöne Projekte! Die Ohrringe sind zuckersüß - da muss ich mir gleich mal die Anleitung anschauen. Ich stricke ja selber auch mit Begeisterung, vor Mustern habe ich aber immer einen großen Respekt... Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Hui, du hast ja schon einiges geschafft! Wow! Mein Favorit ist definitiv das Stricktop!
    Ich ziehe meinen - virtuellen ;) - Hut vor dir! Das ist sooo toll! Vor allem das Muster!! :)))
    Ich bin schon seeehr gespannt auf Tragefotos!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Ohrringe finde ich auch klasse!
    Und du solltest wirklich mal einen Halt beim Dom einlegen....es ist so friedlich dort...

    Line

    AntwortenLöschen
  4. ...oh, soviele, zauberhafte Dinge!Die Ohrringe sind ja zuckersüß und für das herstellen dieses wundervollen Strickteils bekommst du meinen allergrößten Respekt ;o)!Und auch das ogelbild mit Vogelborte gefällt mir ausgesprochen gut, herzlichen Dank für´s zeigen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen