Dienstag, 22. Januar 2013

Upcycling-Dienstag (15)

Heute veranstaltet Nina wieder den Upcycling-Dienstag, und ich kann auch mal wieder etwas beitragen :)

Ich und das Thema "Armbanduhr" ist immer so eine Sache. ich brauche eine, finde aber selten eine für mich passende. Vor ein paar Jahren fand ich dann wieder mal eine, mit Punkten :) Wahrscheinlich zählt die als Kinder-Uhr, mir gefiel sie trotzdem.... Aber die Jahre haben ihr nicht so gut getan.... die Schichten des Armbandes lösten sich voneinander, die obere Schicht wurde brüchig, und schließlich fiel auch noch der Verschluss ab. Höchste Zeit, etwas zu ändern :)



Und so sieht meine neue alte Uhr aus: gepaart mit einem schmalen Rest-Stoffstreifen, der zum neuen Band vernäht wurde.
 
 


Verschlossen wird das ganze mit zwei Druckknöpfen....


Jetzt kann die Uhr wieder ein paar Jahre durchhalten :)
Und hier findet man lauter tolle Upcycling-Ideen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wunderbare Idee! Das Band passt hervorragend zur Uhr! So verkümmert die Uhr nicht in einer Schublade!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für eine schöne Idee und macht richtig was her!
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich finde das klasse, irgendwie herrlich maritim ;o), super Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Voll schick! Und das Problem mit der Uhr und dem passenden Armband kenn ich ; ) Das ist ja das gute am selbermachen, ne? Dann kriegt man geringelt wenn geringelt gefragt ist.
    Grüß DIch lieb
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. Ja,herrlich maritim,so wie Paulins schon schrieb...da steht ja wohl fest, dass mir diese neue/alte Uhr super gefällt!

    Liebe Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee! Mir ist vor kurzem mein Uhrenarmband abgefallen - so könnte ich die Uhr ja auch retten!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine besonders tolle Idee! Auf die Idee wäre ich nie gekommen! Und mit deinem selbstgemachten Band sieht die Uhr (wieder) richtig schick aus! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. OH, das ist ja mal eine richtig gute Idee! Find ich toll - ich würde es nicht so schön wie du hinkriegen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,

    Anne

    AntwortenLöschen