Mittwoch, 26. September 2012

Me-Made-Mittwoch (18)

Es ist wieder MMM-Zeit :)
Heute schaue ich so aus:

 
 


Was: T-Shirt, Weste und „Mini-Loop“
Schnitt: Der Schnitt für die Weste ist aus der Burda 8/2012. Ich habe das Schnittmuster erst zufällig und nur aufgrund der technischen Zeichnung gefunden. Das Bild im Heft war total überladen, und durch den Schalkragen, der eigentlich an die Weste gehört, ist sie bei mir total untergegangen. Ohne das monströse Ding und in etwas dezenterer Farbe gefällt mir die Weste echt gut. Toll finde ich auch die nach weiter hinten versetzten Seitennähte. Da ich den Kragen weggelassen habe, habe ich auch das Vorderteil etwas breiter gemacht.
Das Shirt ist ja nichts neues, abgenommen nach einen Kauf-Shirt. Ich hätte nie gedacht, dass ein grünes Shirt Lieblingsteil werden könnte ;)
Zuletzt noch der Loop, der ist aus einem besonderen Stoff ;) einfach freihand genäht. Mein erster Loop, und daher noch etwas Volumen-los, aber gerade in der Übergangszeit finde ich das gar nicht so schlecht.
Stoff: Der Stoff für die Weste ist ewig alt, den hat meine Mutter irgendwann mal gekauft und konnte dann doch nichts damit anfangen. Ich schon ;) Der hat so etwas leinenartiges…. Das Shirt ist aus etwas dickerem, grünen Jersey (ich glaube, vom letztjährigen Stoffmarkt in Bochum, und der tolle Blumenstoff des Schals war mal das Überhandtuch meiner Oma :)
Selbstkritik: Ich kann mich nicht beschweren ;) Außer dass ich mir nach der Weste geschworen habe, nie wieder was mit so einem rutschigen Futterstoff zu nähen. Nachdem ich fünfmal gesteckt und gewendet hatte, nicht mehr zurück kam, wieder von vorne begonnen habe hatte er sich sowie so schon teilweise aufgelöst, und dann ist er mir dauernd unterm Füsschen weggerutscht. Was habe ich geflucht….

 


Soweit von mir, nun schaue ich mir die ganzen anderen tollen Teilnehmerinnen an, die sich wieder hier versammelt haben. Vielen Dank auch an das Team :)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. der stoff für den loop finde ich super :)
    und so eine kleine weste ist eigentlich eine gute idee um ein outfit etwas aufzuwerten.

    steht dir sehr gut!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Der Blumenstoff ist toll *hachz* und das grüne Shirt hätte ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht als selbstgenäht erkannt. Die Weste ist auch cool. Schönes Outfit!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Du hast jetzt übrigens nen neuen Stalker :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick! Ich finde es toll, wie gut bei deinem Outfit alles zusammen passt! Ich hätte mich glaube ich nicht getraut, die Weste so zu verändern, aber was du daraus gemacht hast gefällt mir richtig gut! Und wie Steffi hätte ich auch nicht gedacht, dass das Shirt selbstgenäht ist! Zusammen mit dem Loop ein sehr schönes Outfit! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen