Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft-Along (1)

Hella hatte die wunderbare Idee für ein Cap-Craft-Along - und da ich mir sowieso eine neue Mütze "zulegen" wollte nutze ich doch natürlich die Chance und mache mit. Einen besseren Ansporn gibt es nicht ;)

Heute geht es um:

1) Wünsche und Anregungen (Mo 08.10.2012)Hier kann es z.B. um folgende Fragen gehen:
  • Wie soll mein Cap aussehen? 
  • Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen?
  • Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen? 
  • Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe?
  • Farbe und Form, Muster oder Verzierungen?
  • Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal...

Tja...
Wie es aussehen soll, ist eine gute Frage. Bisher hatte ich immer Mützen die sehr "kopfeng" sind. Also wirds entweder wieder so, oder eben anders. Da erhoffe ich mir schonmal Anregungen bei den anderen Teilnehmerinnen ;)
Ich tendiere zwischen stricken und häkeln, ich denke aber, dass es wohl eher ans stricken geht. Es wird eine relativ einfache Mütze (Muster stricken kann ich nicht wirklich) aus eher dickerer Wolle (meine bisherigen sind eher dünn). Die Farbe wird auf jeden Fall etwas helles sein, ggf. auch meliert. Da ich im Winter einen (leider gekauften) schwarzen Mantel trage mit verschiedenen bunten Schals, müsste es allerdings möglichst zu mehreren anderen Farben passen und wohl eher schlicht sein. Im Herbst bin ich, denke ich, Mützentechnisch ausreichend versorgt...

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und diese Modelle gefunden, die ich mir zutrauen würde:








Das ist schonmal für mich die Qual der Wahl.... und wenn ich hier bei den anderen Teilnehmerinnen vorbeischaue, wird es bestimmt nicht besser ;)

Kommentare:

  1. Da wünsche ich dir schon einmal viel Freude am Stricken! Ich bin auch grad in Stricklaune! Aber Schalmäßig sozusagen! Grins!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die dritte Mütze von oben habe ich auch ein bisschen im Visier. Da finde ich die Form wirklich klasse. Aber auch ich muss mich erst noch der Qual der Wahl stellen...;) Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  3. die erste und die dritte Mütze gefallen mir am besten.
    der craft-along ist eine tolle Ergänzung zum Mantel-sew-along, aber zum einen raubt der mir jetzt schon den letzten Nerv *g* und zum anderen kann ich nicht wirklich gut stricken oder so.
    schade eigentlich.

    ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Anleitungen von Drops-Desgn sehr. Hier fällt die Auswahl ja wirklich echt schwer. Mein Favorit ist auch die dritte Mütze.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. naja, dafür ist so ein sew-along ja wirklich gut: man hat den nötigen Druck dahinter, so dass es eben nicht bis zum nächsten Sommer dauert.
    du schaffst das sicher auch vorher!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Tja, Qual der Wahl - von den Modellen würde ich ja jedes tragen wollen... Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
  7. Die dritte Mütze ist auch derzeit mein Favorit! Mal sehen, ob sich das noch ändert ;)

    Bin gespannt, welches Modell es nun bei Dir wird! Wir sehen uns also nächste Woche!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Das 4. Modell von oben gefällt mir sehr gut! Nr. 3 ist allerdings auch nicht schlecht... Mmmh, schwierig :-)
    Viel Spaß wünsche ich dir und freu mich, dass du mitmachst!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Hella

    AntwortenLöschen
  9. Bei so schönen Mützen ist es echt total schwer, sich nur eine auszusuchen! Tragen würde ich sie sofort alle! Aber davor müssen sie nun einmal auch gestrickt werden...
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welches Modell du dir schlussendlich aussuchst! Falls ich mich entscheiden müsste (und ich bin froh, dass ich es nicht muss ;)) würde meine Wahl glaube ich auch auf die dritte Mütze (oder vielleicht auch auf die erste?) fallen.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Fräulein Spatz, die Auswahl ist großartig! Mir gefällt besonders gut die dritte von oben, ach das ist so spannend hier zuzusehen wie alle mitmachen. Das ist ganz neu für mich, bin gespannt auf deine Entscheidung. Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, mir gefällt auch das erste und dritte Modell am besten.
    Ich bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße

    Levje

    AntwortenLöschen