Donnerstag, 25. Oktober 2012

Cap-Craft-Along (3) - jetzt stimmts auch ;)

Nachdem ich am Montag schon einen Fehlstart hingelegt habe, jetzt aber richtig:

Heute steht Etappe 3 des Craft-Alongs bei Miss Margerite an:

3) Zwischenstand (Do 25.10.2012)
  • Wie sieht's gerade aus?
  • Wie komme ich mit der Anleitung / meinem Vorhaben klar? 
  • Welche Fragen haben sich ergeben? Wo brauche ich noch einen Tipp?
Letzte Woche nach meinem Post war ich so motiviert, dass ich gleich mal die Maschenprobe gemacht habe (Obacht: die mache ich normalerweise freiwillig nie....)
Und trotz einer etwas anderen Lauflänge passte es:



Also hab ich fröhlich weitergestrickt, hab mich auch von "Kleinigkeiten" (nach dem Bündchen fiel mir auf, dass ich bei der ersten Runde schon geschludert und verdreht zusammen gestrickt hatte) aufhalten lassen.... gerade eben bin ich mit dem ersten Knäuel fertig geworden (+  ein bisschen vom zweiten während der Doppelfaden-Phase). Und jetzt kann ich mich auch schon wieder ans abnehmen machen :)
 


Soweit war ich am Montag...dann hab ich (schon wieder) gepennt und dachte am kommenden Montag wär schon das Finale, also hab ich im selben Tempo weitergestrickt... und gestern Abend war es dann soweit:
 
 


Fertig ;) Muss mir also keine Sorgen wegen des Fertig-Werdens mehr machen ;) Jetzt muss ich nur noch die (Markierungs-)Fäden ziehen und die übrigen Fäden vernähen... das schaff ich auf jeden Fall noch. Und vielleicht näh ich zusätzlich noch die Tilda-Mütze? Hab ja noch Zeit ;)

So, alle anderen Teilnehmerinnen versammeln sich wieder hier :)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schon fertig - toll!! Gibt es nächste Woche Tragefotos???
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir Super! Ich bin gespannt wie sie wohl auf deinem Kopf aussieht :)) liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll geworden. Ganz im geheimen: ich bin auch schon fertig. (hab ja die gleiche)Wie bist du damit zufrieden? Wie findest du sie zu tragen? Ich finde ja fast den doppelt gestrickten "Bund" zu hart. Bei mir ist es grade so an der Grenze, während bei meiner Mama die viel fester strickt finde ich's schon fast unbequem. Also das nächste mal gibt's wieder ein normales Bündchen.
    Tolle Farbe übrigens.
    Gruß Kaddaa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe. In Zusammenspiel mit dem schlichten Modell wirkt das super!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Na da warst du aber schnell :-)

    Sie sieht, obwohl ja sehr schlichtes Muster, sehr schick aus. Die Farbe ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. die farbe finde ich grandios!
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe, ich mag so schlichte Mützen sehr gern.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist ja schön zu lesen, dass dich die Aktion so motiviert hat.
    Maschenproben mache ich übrigens auch meistens nicht, wenn das Garn von den Angaben her so ungefähr übereinstimmt, aber es passt dann irgendwie doch :-)
    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  9. Supi, jetzt bin ich aber mal auf das Tragefoto beim nächsten Post gespannt :D bis dann!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so hübsch aus, ich mag die Farbe voll gerne!
    Falls du die Tildamütze noch machst, dann bin ich da sehr gespannt drauf, die wollte ich mir im letzten Winter schon mal nähen und habs dann aber doch nicht getan. Keine Ahnung wieso...
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sowas würde ich nie zustande bringen, die ist superschön geworden!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das ging ja schnell, für den Rest hast du jetzt noch eine Woche Zeit, da geht noch was, oder? (Tilda)

    LG. sou enim.

    AntwortenLöschen